Posts mit dem Label Interview werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Interview werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 24. August 2010

Interview: Neo (Down Below)

Interview mit Neo (Down Below)
Februar 2009

Stellt Euch bitte, für die Leute die Euch noch nicht kennen sollten, vor.

Down Below sind Neo Scope (Gesang); Carter (Gitarre); Convex (Bass) & Mr.Mahony (Drums) und sie  präsentieren auf  eine gute Mischung aus elektronisch poppig-rockiger Musik. Das ganze mit einer ordentlichen düsteren Note Styling.

Interview: Matthau Mikojan

Matthau Mikojan Interview
12.03.2009
Kustaa III, Tampere


mini4

Dein Album wurde vor einer Woche veröffentlicht, wie war das Feedback?
Ich hab noch nicht so viel Feedback bekommen. Da ich erst eine Review über das Album im 'Sound' Magazin gelesen habe.
Die Fans haben ein paar großartige Kommentare über das Album gemacht, also nehme ich an, ist es ein gutes.

Interview: TAP

T.A.P Interview
03.01.2009

Klubi, Tampere


 
Wie gehts euch?
Aapo: Gut, danke.

Wer sind T.A.P? Bitte stellt euch vor.
Aapo: Juha unser Sänger, Lauri unser Bassist, Sebi unser anderer Gitarrist, Ano unser Schlagzeuger und ich - Gitarrist.

TAP

Interview: Day Eleven


Interview mit Day Eleven 
11.03.2009


In eurem Myspace Tagebuch steht, dass ihr euer drittes Album im Spätjahr aufnehmen werdet. Was können wir denn davon erwarten?
JANNE: Wahrscheinlich ein wenig von einem Mix unserer beiden vorigen Alben; die Melodien und die launische Stimmung unseres Debutalbums kombiniert mit rockigen Elementen von „Sleepwalkers“. Mit viel mehr Biss als vorher. Wir sind nicht zimperlich, es wird ganz anders. Einige schlagende Beats, einige akustik Lieder, die ganze Bude.

Interview: Eden

Interview mit Eden
22.10.2008
 
Stellt euch den Lesern vor!

Bsqare - Drums
Morbid John - Bass
Norman Bites - Git
Deadgentleman - Keys
Mr Grey - Vocs

Wie seid ihr zusammengekommen?
An einem dunklen Abend gingen 3 der alten Bandmitglieder verloren, doch die Rock'n Rollgötter sandten promt neue und bessere Boten aus, uns zu vervollständigen...

Interview: The Muff (Naked)

Interview mit The Muff (Naked)
05.09.2008 Tampere


Photobucket

Hat dir die Show gefallen?
Wir hatten ein paar Probleme und Schwierigkeiten mit der Technik, aber insgesamt war es ganz gut.Jedes Mal wenn wir draußen spielen gibt es Regen oder so was. Aber es ist nett dass die Leute trotzdem herkommen und sich die Shows angucken *lacht*
Ich hör mich an wie ein Typ von Popeda. Das ist super.
Spielst du gerne in Tampere?
(antwortet auf Deutsch) Ja, es ist toll.

Interview: Jonne Aaron (Negative)


Interview mit Jonne Aaron (Negative)23.08.2008 Hämeenlinna


Zum zweiten Mal am 23.08.2008 in Hämeenlinna warten wir darauf zu unserem Gesprächspartner geführt zu werden. Dieses Mal kein geringerer als Jonne Aaron, Sänger von Negative, höchstpersönlich.
Taija begrüsst uns wie beim vorangegangen Mal freundlich und bringt uns ohne Verzögerung zu dem Van, der etwas abseits der Burgmauern parkt. Die Tür öffnet sich und -oh, welch Überraschung - vor uns liegt ein etwas müder  und sichtlich frierender (er hat seine Jacke verkehrtherum an) Jonne, gemütlich auf eine der beiden Rückbänke gelümmelt. Er deutet uns an einzusteigen und auf der anderen Rückbank Platz zu nehmen. Gott sei Dank ist es im Wagen etwas wärmer als draussen, nur - herrje - kein Licht! So gut es geht versuchen wir alle Fragen , die wir notiert haben, zu stellen und müssen aufgrund der Dunkelheit ein wenig improvisieren.


Interview: Ville & Oskari (Flinch)

Interview mit Ville und Oskari (Flinch)
23.08.2008
Hämeenlinna

Da standen wir nun in Hämeenlinna, im Innenhof der Burg und warteten, dank Taija Holm, etwas durchgefroren auf unseren Interviewpartner Ville Liimatainen.
Nach ein paar Minuten Wartezeit wollten wir es uns dann in den Umkleidekabinen der finnischen Armee bequem machen. Der Versuch wurde jedoch von einem herumlungernden Jay Slammer vereitelt und wir mussten uns im Innenhof des Backstagebereichs mit ein paar Stühlen begnügen, darüber diskutierend, ob man die Gesprächspartner lieber vor die Mülltonnen oder doch eher vor den Dixie-Klos Platz nehmen lässt, da man eventuell später ein paar ansehnliche Screenshots des Interviews erstellen wollte.
Da Ville sich im Englischen keine Blösse geben wollte, nahm er sich Oskari zur Verstärkung mit und dann ging es auch schon los ...


Photobucket

Interview: Private Line

Interview mit Sammy  (Private Line)
29.8.2008  Gloria Helsinki

 
Wie geht es dir?
S: Ich habe die Grippe, nicht gerade zum besten Zeitpunkt im Moment. Aber sonst geht es mir ganz gut. Ich freue mich auf die Deutschlandtour.
Bist du aufgeregt wegen der Tour?
S: Ja, das bin ich wirklich.
Was sind deine Erwartungen an die Tour?
S: Ich weiss es nicht wirklich. Ich bin schon viel gereist, aber nicht in Deutschland. Bis jetzt war ich erst in Frankfurt und Berlin. Ich war noch nichtmals in Hamburg. Nur vielleicht mal am Flughafen. Ich bin sehr intressiert

Interview: Matthau Mikojan

Interview mit Matthau Mikojan
03.07.2008 Hamburg/Logo

Photobucket

Ganz zuerst: Herzlich Willkommen zurück in Deutschland!
Matthau: Danke. Es ist wirklich schön wieder zurück zu sein.

Interview. Nine-T-Nine

Interview mit Nine-T-Nine
20.08.2008


1.Stellt euch den Lesern vor!
Erst einmal vielen lieben Dank, für die Chance, mit Euch ein Interview führen zu dürfen.
Durch ein wenig Glück haben wir den Support-Gig am 10.10.2008 im Hamburger Logo für „The Jade“ und „Matthau Mikojan“ bekommen können.
Dieses ist der Grund, uns hier bei Rockbaari präsentieren zu dürfen.

Wir Nine-T-Nine, das sind Sharky, Corina, Stefan, Olli, Jürgen, Lorenz und Helge.
Sieben Musiker die sich menschlich und musikalisch gefunden haben.

Interview: Glampire Tom


Interview mit GLAMPIRE TOM
04.07.2008

Berlin, TikiHeart


Tom, erzähl uns doch bitte einmal von deinen aktuellen Arbeiten und Plänen.

Tom: Kommt drauf an in welchem Weg. [lacht] Als DJ, oder … ?
Ich würde sagen wir reden erst einmal über deine andere Tätigkeit.

Tom: Also der Booking und Managing Bereich. Dort betreue ich z.B. Matthau Mikojan, den wir heute hier haben. Es war eigentlich so geplant, dass er privat Urlaub bei uns macht. Er hat uns dann gefragt, ob wir ein paar Akustik Shows für ihn organisieren könnten,

Interview: PSG


Interview mit PSG
24.06.2008


Stellt euch und eure Band bitte den Lesern vor!
Misty: Hallo zusammen! Ich bin Misty und ich spiele Gitarre bei PSG.
Jay: Jay – Gitarre
Wege: Hi, ich bin Wege und spiele Bass in der Band namens PSG.

Eure Band wurde eigentlich 1994 gegründet und hatte 2005 ein Comeback; was war der Grund für die Reanimation der Band?
Jay: Der Grund dafür, dass wir wieder zusammen gekommen, sind ist ziemlich einfach. Drei Mitglieder des „originalen PSG“ hatten in verschiedenen anderen Bands gespielt, haben aber dann herausgefunden, dass PSG die beste Band war, in der sie je gespielt hatten.

Interview: Tunes of Dawn


Interview mit Tunes Of Dawn
02.07.2008


Stellt euch den Lesern vor!

Hi, wir sind Tunes of Dawn aus Berlin.

Wie seid ihr zusammengekommen?
Ursprünglich waren wir ganz alte Freunde, die Bock hatten Musik zu machen.
Gesagt - Getan.

Interview: Jack Smack (Private Line)


Private Line Interview mit Jack Smack
25.06.2008


Erzähle uns etwas über die einzelnen Charaktere der Band!
Die Jungs sind die besten Bandkumpels/Musike, mit denen ich je gespielt habe! Sie sind ganz schön bekloppt und ich liebe sie alle.
Sammy= Führer / Eliaz= U.F.O. Schlagzeuger / Illu=Meister / Spit=Menschlicher Mist

Interview: Venetian Mirror


Interview mit Venetian Mirror
07.07.2008


Stellt euch den Lesern vor!
Hi, wir sind Venetian Mirror aus Angermünde und die Fragen beantwortete Justus für die Band.

Wie seid ihr zusammengekommen?
Ich (vocals/guitar) war von klein auf durch die Band meines Vaters "Ambros" musikinteressiert und schaffte es meinen besten Freund Alex (bass) zu überreden eine Band mit mir zu gründen.
Kurze Zeit später fanden wir einen Trommler, der aber wegen schlechtem Verhalten uns gegenüber rausflog und durch Bolle (drums) ersetzt wurde...

Interview: Ferryman


Interview mit Ferryman
27.06.2008


Stellt euch den Lesern vor!
Hallo, wir sind Ferryman aus Dortmund. Die Fragen werden von Andy beantwortet.

 
Wie seid ihr zusammengekommen?
Am Ende 2005 bin ich aus England nach Dortmund gezogen und habe Internetanzeigen gemacht für eine Bandneugründung. Dadurch habe ich Mirko kennen gelernt und wir haben zusammen eine Band gegründet, die nach ein Paar Besetzungswechsel zu Ferryman wurde.

Interview: Sixx Times Slash


Sixx Times Slash Interview
26.06.2008


Zu Anfang eine kurze Info über euch (Name, Alter):

McHaze:  Der Maddin aka M.D BangAdruM ist 20.
Dejo aka Snakebite ist 20.
Boris aka Boris Balboa ist uralt, so 150 mindestens. Nein, er ist 24, eigentlich 6, da er am 29.02 geboren wurde
Und ich – Vivian C.L. McHaze bin 24.

Interview: The Jade


The Jade Interview18.06.2008


Wer ist The Jade?

Jann: The Jade is eine tolle Rockband. Ich bin Jann und spiele manchmal Bass.
Pekko: Mein Name ist Pekko und ich spiele Gitarre und schreibe Songs.
Wille: Wille Rosen, ich bin der Sänger.
Sirpa: Ich bin Sirpa und ich spiele Drums. 


Könnt ihr uns was über eure Gründung sagen? Wie seid ihr zusammengetroffen?
Wille: Jann, Pekko und Sirpa kannten sich schon lange, bevor ich auf der Bildfläche erschien. Als Erstes fand ich Jann’s und Pekkos Anzeige im Internet, sie suchten nach einem Leadsänger. Ein paar Monate später kam Sirpa dazu.

Montag, 23. August 2010

Interview: Private Line


Private Line
Gloria, Helsinki
18.08.2007


Sammy: Hi! Ich bin Sammy von Private Line.
Illu: Und ich bin Illu.
Jack: Ich bin Jack.

Sofort zu Anfang, deutsche Fans warten auf euch, wisst ihr das?
Jack: Ja!

Habt ihr irgendetwas geplant um nach Deutschland zu kommen, eine CD oder etwas in der Art?
Jack: Nein, eigentlich nicht!
(Gelächter)
Sammy: Aber wir hoffen! Mal sehen. Wir haben immer noch noch kein Recordlable in Deutschland. Aus dem Grund gehen wir dort auch nicht auf Tour.
Jack: Hoffentlich ändert sich das bald und unser Management tut etwas um uns dorthin zu bringen. Ich mein, selbst wenn das Album im nächsten Jahr nicht raus kommt, kommen zumindest irgendwie Anfang des Jahres um ein paar Konzerte zu spielen.