Dienstag, 24. August 2010

Interview. Nine-T-Nine

Interview mit Nine-T-Nine
20.08.2008


1.Stellt euch den Lesern vor!
Erst einmal vielen lieben Dank, für die Chance, mit Euch ein Interview führen zu dürfen.
Durch ein wenig Glück haben wir den Support-Gig am 10.10.2008 im Hamburger Logo für „The Jade“ und „Matthau Mikojan“ bekommen können.
Dieses ist der Grund, uns hier bei Rockbaari präsentieren zu dürfen.

Wir Nine-T-Nine, das sind Sharky, Corina, Stefan, Olli, Jürgen, Lorenz und Helge.
Sieben Musiker die sich menschlich und musikalisch gefunden haben.
Seid Anfang 2007 besteht dieses Line-Up nun und man kann sagen, dass wir in dieser Konstellation endlich die Ziele angehen kann, die schon so lange in der Band bestehen.

2.Wie seid ihr zusammengekommen?
Aus verschiedenen norddeutschen Bands haben sich 1999 Musiker gefunden, die melodischen US-Mainstream-Rock machen wollten.
Sharky, Olli, Stefan und Jürgen sind schon seid Anbeginn dabei. Nach diversen Besetzungswechseln sind Corina und Lorenz 2006 zu der Band bestossen. Helge kam Anfang 2007 dazu.

3.Wie entstand der Bandname?
- lach – das war sehr einfallsreich..... wir haben uns 1999 gegründet.....

4.Beschreibt eure Musik in fünf Worten!
Melodischer US-Mainstream-Rock mit guter Laune & Party (oh das waren 8)

5.Mit welchen Bands kann man euch am ehesten vergleichen?
Da wären gerade US-Bands zu nennen wie etwa Bon Jovi, Toto, Survivor, Whitesnake oder Van Halen. Aber auch einen europäischen Einfluss kann man nicht verleugnen: Gotthard, Strangeways, Europe. Dazu noch eine Priese Bryan Adams, Richard Marx, Saga & Deep Purple und man hat Nine-T-Nine!

6.Was für Musik hört ihr und inwiefern hat euch dies beeinflusst?
Wir hören eigentlich alles was in Richtung AOR, Melodic-Rock etc. geht. Aber auch Hard-Rock und Metal ist genau unser Ding. Muss halt nur melodisch sein.....

7.Was macht ihr neben der Musik?
Naja, wir haben alle unsere Jobs und Familien. Gerade aus dem familiären Bereich kommt unser Nachwuchs für das Line-Up für 2020. So haben einige von uns kleine Kinder. Dann sind wir alle sehr sportinteressierte Menschen. Das geht über Fussball bis hin zum Motorradfahren.

8.Wolltet ihr schon immer Musiker werden? Was war der Auslöser?
JA – ich denke der Auslöser war bei uns allen dasselbe: Man wollte wie die damaligen Superstars auch mal in der „Bravo“ abgebildet sein.....

9.Wie sieht es mit einem Plattenvertrag aus?
Wir sind seid März im Studio, um die Aufnahmen für das nächste Album aufzunehmen. Mit diesem Produkt wollen wir einen Plattenvertrag erhaschen. Die diesbezüglichen Gespräche mit Labels und Plattenfirmen laufen gerade. Mal sehen was daraus wird..... auf jeden Fall wird das Album ein „Hammer“....

10.Wie klappt bislang mit der Musik? (CD Veröffentlichungen, Shows etc)
Wir spielen zwischen 15 und 25 Shows im Jahr. Da ist alles dabei. Von Festivals, Clubs bis hin zu grossen Open Airs.
Ganz häufig haben wir eines immer feststellen können: es ist sehr schwer an tolle Gigs zu kommen. Wenn wir aber einmal da waren, dürfen wir immer wieder kommen.

11.Was kann man in Zukunft von euch erwarten?
Zum einen das Studio-Album. Desweiteren feiert die Band 2009 Ihr 10-jähriges Bestehen. Dies wollen wir mit einer grossen 10th-Anniversary-Tour feiern. Und da hoffen wir natürlich, das das neue Album uns die Möglichkeit bietet, eine Tour als Support eines namhaften Acts zu spielen.

12.Euer Traum, die Band betreffend?
Wir wollen alle in dieser Besetzung der Band noch lange weitermachen. Wir haben uns gefunden und hoffen, dass Gesundheit, eine Prise Glück und der Spass an der Musik erhalten bleiben. Dann die Veröffentlichung des neuen Studio-Albums und einmal eine grosse Support-Tour eines weltbekannten Acts zu spielen.

13.Wie kam es dazu, dass ihr als Support für Matthau Mikojan auftretet?
Es wurden Support-Bands für Matthau aus verschiedenen deutschen Städten gesucht. Dies war schon für seine Akustik-Tour im Juli.
Da wir da aber leider nicht konnten, und ziemlich hartnäckig sind (nicht wirklich), haben wir uns direkt mit der Booking-Agentur Cantus Infernum aus Berlin in Verbindung gesetzt. Wir wollten den Support im Oktober im Hamburger Logo und haben ihn dann letztendlich auch bekommen.

14.Wie würdet ihr die Leser heiß auf euch und eure Musik machen?
OHA – wer Spaß an abwechslungsreicher, rockiger Musik hat, auf gute Laune und Party steht, wer Action und Bewegung auf der Bühne mag, der oder die sollte uns mal besuchen...
 

©LahjaDea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen