Montag, 23. August 2010

Interview: Matthau Mikojan


Interview mit Matthau Mikojan
11.02.2008



Einige Fakten
Name:

Mr. Matthau Fuckin.. Mikojan
Geburtstag:

26. März 1982
Instrument:
Stimme und Strings
Frühere Bands:

Bloodpit, Lavasäteily, RIP, Turmio, Satanic Baseball Team-666...
Favorit deiner eigenen Songs:
Im Moment  ..Stiletto Heels..
Idole:

Sophia Lorén
Lieblingssongs:

Jailhouse Rock, Sweet Sixteen von Billy Idol und One In A Million
Einflüsse:

Frank Sinatra





In welcher Weise beeinflussen dich die Bands, die du hörst?
 

Ich weiß nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie es tun. Überleg mal, wenn du viel Jazz hörst, dann wirst du sehr wahrscheinlich keine Black Metal Musik schreiben...wahrscheinlich...zumindest hoffe ich es ;o)

Welche Schlagzeile würdest du gern über dich in der Zeitung lesen?
Oh mein, ..."Matthau Mikojan bei einem fatalen Autounfall ..." Vorausgesetzt es ist nicht wahr... andererseits wäre es überhaupt nicht lustig.

Mit wem würdest du gern ein Duett singen?
Ich würde gern ein romantisches Duett mit einer Sängerin mit einer wunderschönen Stimme machen ODER etwas richtig scharfes, nicht ernst gemeintes, weißt du.

In wie fern hat sich dein Musikstil verändert, im Vergleich zu Bloodpit?
Ich schreibe genau so, wie ich immer geschrieben habe. Der einzige Unterschied hierbei ist, dass ich alles allein mache.

Wie alt warst du, als du das erste Mal mit Musik in Kontakt kamst?
Und wie hat es sich entwickelt?

Ich war vom ersten Tag involviert. Als ich aufwuchs, war Musik allgegenwärtig. Ich war noch sehr klein, als ich beschloss Sänger zu werden und ein paar Jahre später fing ich auch noch an Gitarre zu spielen.

Wenn du kein Musiker wärst, was würdest du dann jetzt tun?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendetwas anderes ernsthaft machen könnte... es ist in m einem Blut. Ich wäre so unglücklich damit, etwas gewöhnliches zu tun.

Gab es jemals einen Moment an dem du dachtest: es ist genug, ich will das nicht mehr?
Immer mal wieder verlierst du den Glauben in dich selbst und nichts mehr fühlt sich richtig an...das ist, wenn du eine Pause brauchst. Aber mit der Musik aufhören....unmöglich!

Du hast fast alle Instrumente auf deinem Album selbst eingespielt, also welche Instrumente spielst du?
Lass mal sehen ... Gitarre, Bass, Schlagzeug und etwas Klavier.

Eine Biographie soll über dich verfasst werden, welchen Titel würdest du ihr geben?
Ich würde sie ganz einfach "MEIN LEBEN MIT MATTHAU FUCKIN.. MIKOJAN" nennen.

Gibt es irgendwelche internationalen Pläne?
Ich würde gern Shows in Deutschland, Russland, Italien und UK spielen (für den Anfang) und ich hoffe, dass ich die Chance dazu habe.

Erzähle uns etwas über:
- Stiletto Heels:
Ich habe es 2005 geschrieben. Es ist darüber, dass man jemand zu sehr liebt, um ihn gehen zu lassen...Das Leben ist Schmerz und Schmerz wird zur Freude.
- Print Lies: Ich habe diesen Song vor etwa zehn Jahren geschrieben und jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit ihn einzuspielen.

Erzähl den Leuten, was sie von deinem Album erwarten können und warum sie es kaufen sollten!
Nun, wenn du es haben willst, dann HOL ES DIR! So einfach ist das.
Was kann ich sagen... Ich habe es genossen, es aufzunehmen und ich liebe es, es anzuhören. Ich bin sehr stolz auf das Album...
Ein Rock n' Roll Album mit ein wenig 60er und 70er Rock dazu...



Einige Statements

Ich bin ein Statement.

Finland ist:
...mein zu Hause.

Musik bedeutet für mich:

 Lifestyle

Vor- und Nachteile des Berühmtseins:
Ich sehe mich selbst nicht als berühmt an.

Wenn ich selbst entscheiden könnte wie meine musikalische Zukunft aussieht, dann wäre sie folgendermaßen:
Das beste daran ist, dass ich es KANN...
Ich mach weiter mit dem, was ich bislang getan habe, was wäre: jede Art von Songs zu schreiben und dann versuchen die schlechten aussortieren.

Cheers!


©LahjaDea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen