Montag, 23. August 2010

Vorschau: Bloodpit 'Recovered'

Bloodpit - 'Recovered'

Photobucket

Nach der Nachricht im Juli 2007, welche die Fans mit dem Schock einer sehr lange Pausen oder gar einer Trennung konfrontierte, folgte Anfang 2008 die gute Nachricht für alle Bloodpit Anhänger. Die Band wird weiterbestehen. Mit neuem Sänger im Gepäck und einem zusätzlichen Gitarristen starteten sie genau ein Jahr nach dem Ende ihr 'Recover'-Projekt.
Nach ein paar Probeshows machten sich die fünf Jungs auf ins Studio um eine EP (Veröffentlichung 01. Oktober 2008) aufzunehmen. Für ein neues Album sei es noch zu früh, verriet uns Gitarrist und Mitgründer Paavo in einem Interview Anfang August. Sie wollten nichts übereilen und lieber erst ein paar Cover miteinbauen, um später dann in Ruhe an neuem Material für ein Album zu arbeiten. Das Wichtigste sei, so waren sich Paavo und Alarik einig, erst einmal ein paar Shows zu spielen und die Band enger zusammen zu schweissen.
Die EP mit dem Namen "Recovered" beinhaltet die Titel 'For You to be Safe', welchen ebenfalls im finnischen Radio zu hören ist, und 'Rewired'. Beide Songs zeigen klar an, dass die Band noch durch und durch Bloodpit ist, so haben sie an ihrem Sound nicht viel verändert, sind sich treu geblieben.
Als Leckerbissen und wahrscheinlich auch zur Präsentation der neuen Stimme der Band - Antti Ravin - bieten die Finnen noch vier weitere Songs auf. Allesamt Coversongs! Angeboten werden: Nancy boy (Placebo), Inside (Stiltskin) Pink turns to blue (Hüsker Dü) und Coma white (Marilyn Manson), also wird für jeden Geschmack etwas zu finden sein.
Die EP ist erhätlich im BSA-Store.
 
©LahjaDea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen