Dienstag, 24. August 2010

Interview: Sixx Times Slash


Sixx Times Slash Interview
26.06.2008


Zu Anfang eine kurze Info über euch (Name, Alter):

McHaze:  Der Maddin aka M.D BangAdruM ist 20.
Dejo aka Snakebite ist 20.
Boris aka Boris Balboa ist uralt, so 150 mindestens. Nein, er ist 24, eigentlich 6, da er am 29.02 geboren wurde
Und ich – Vivian C.L. McHaze bin 24.

 Wer hat welche Aufgabe in der Band?
McHaze: Maddin spielt Schlagzeug, Boris spielt Bass, Snakebite Gitarre und Background, manchmal aber auch Lead-Gesang. Und ich spiel auch Gitarre und singe hauptsächlich
Ihr wechselt euch beim Gesang ab?

McHaze: Ja manchmal für bestimmte Lieder.Und wir wechseln, weil manche Lieder einfach besser von jemanden gesungen werden können, der den Text geschrieben hat,
wegen der Emotionen und so. Außerdem kann ich dann mal durchatmen ;-)

Wie seid ihr auf die Künstlernamen gekommen? Schnappt man sich da ein Wörterbuch???

 McHaze: Ich hab mir gedacht irgendwas mit Mc wär cool und dann brauchte ich n cooles Wort und hab mir tatsächlich n Wörterbuch geschnappt und da is mir Haze ins Gesicht gesprungen.
Und woher kommt Vivian?

 McHaze: Ich hab mir gedacht, ein weiblicher Vorname ist cool und ich fand den Namen gut, außerdem heißt der Gitarrist von Def Leppard so.Snkaebite: BangAdruM klang recht cool.... und die Großbuchstaben ergeben halt BAM!

Wie seid ihr zusammengekommen
 
McHaze: Also Snakebite und Ich haben vorher in anderen Bands gespielt und sind uns ab und zu über den Weg gelaufen. Da wir uns beide für Glam und Sleaze - Kram interessiert haben, dachten wir, lass mal was zusammen machen. Die Band fing dann als 2-Mann "Studio" – Project an. (Das Studio waren mein Keller und ein PC)
Wir wollten unseren Kram unbedingt auf die Bühne bringen und haben beschlossen, dass wir einen Unplugged Gig machen. Dann kamen aber fast gleichzeitig Maddin und Boris dazu und damit war das Chaos perfekt. Und wir haben den Unplugged Gig dann zu viert durchgezogen.
Das ging aber schnell!

 McHaze: Ja, innerhalb von zwei Monaten alles eingeübt, ein unplugged Demo aufgenommen und danach dann für Shows geprobt. Wir sind quasi seit August letzten Jahres komplett.
 
Woher stammt der Bandname? 
McHaze: Snakebite sieht aus wie Slash und ich lief damals rum wie Nikki Sixx.Jetzt haben wir aber das Logo mit den 6 roten Schrägstrichen, die aussehen als hätte Freddy Krüger mit nem Finger zuviel sein Werk vollbracht. Damit wir ein etwas düsteres Image bekommen.
Wer kam denn auf die Idee mit so einem Logo?

 McHaze: Der Boris! Der ist unser Grafik Talent ;-)
 
Beschreibt eure Musik mit fünf Worten! 
McHaze: - Rockig - Melodiös - Tiefgehende texte - Der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz.

Mit welchen Bands kann man euch am ehesten vergleichen?
 
McHaze: Wir halten das so wie Alice Cooper zweigeteilt (ermacht Horror und Party) Und bei uns ist es halt ähnlich (Düstere Drogen/Selbstmord Sachen) und Spaß.Also Bands denk ich sind Alice Cooper, Guns N Roses (von unserer Einstellung her), Mötley Crüe. AC/DC auch noch

Was macht ihr neben der Musik?
 
McHaze: Studieren bzw zur Schule gehen

Wolltet ihr schon immer Musiker werden?
Was war der Auslöser? Wie seid ihr dazu gekommen?
 
Snakebite: Also ich komme quasi aus ner Musikerfamilie... Meine Mum spielt spanische klassische Gitarre und mein Dad macht seit dem er 15 ist Rockmusik... Da musste es dann einfach irgendwann zu kommen ;-)McHaze: Also bei mir fing das an als ich mit 6 Jahren zum 1.Mal AC/DC gehört habe. Mit 10 hab ich dann Gitarrenunterricht genommen, erst für klassische Gitarre und seit ich 15 bin spiele ich in Bands.

Wie sieht es mit einem Plattenvertrag aus?
 
McHaze: Leider haben wir noch keinen. Aber wir würden einen nehmen wenn du einen hast ;-)
Tut mir leid wir sind nur ein Online-Magazin und  keine plattenfirma, aber wenn ich euch was anbieten könnte, würde ich es tun. Allein weil ihr mir so sympathisch seid.

 McHaze: Das is cool! Viele behaupten wir sind eher ein unsympathischer Haufen.

Wie klappt bislang mit der Musik?

 McHaze: Wir haben ein Unplugged Demo und ein 4-Track Demo eingespielt und selbst produziert. Dementsprechend ist die Qualität des Sounds auch nicht optimal, aber wir haben schließlich alles selbst gemacht.

Was kann man in Zukunft von euch erwarten?
 
McHaze: Kick Ass Rock N Roll!!!!!Und im September nehmen wir ein paar Songs in einem richtigen Studio auf

Was ist euer Traum, die band betreffend?

 McHaze: Reich und berühmt werden und dabei auf´m Teppich bleiben.

Wie kam es dazu, dass ihr als Support für Matthau Mikojan auftretet?
 
McHaze: Der Glampire Tom aus Berlin hat uns gefragt, ob wir das machen wollen. Und wir nehmen jeden Gig, den wir kriegen können.
Also kennt ihr Matthau eigentlich gar nicht?

 McHaze: Ich hab gestern mal reingehört. Mir gefällt Mama Kin richtig gut! Ist gut gecovert!   
Ich kann mich erinnern, dass einer von euch vorher erwähnte, dass er nur weiß, dass Matthau der Bruder vom Sir ist. Woher kennt ihr denn Sir Christus (Black Jesus/ Ex-Negative)?
 McHaze: Nur durch Negative halt minimal. Aber the Jade kennen wir ;-) Wir warn mit denen vor 2 Monaten, als die hier waren, auf einer Privatparty. Sie waren cool.
 
Wie würdet ihr die Leser heiß auf euch und eure Musik machen? 
McHaze: Wir sind eine der wenigen kleinen Bands, die nicht nur durch spielerisches Können, sondern auch durch showmäßiges Können überzeugen. Man sieht uns den Spaß an. Das ist sehr wichtig in dem Geschäft um authentisch zu wirken. Außerdem sind wir nicht so abgehoben wie manch andere und quatschen nachher auch gern noch mit den Leuten im Publikum.
 

Ein Schlusswort? 
You don´t know our name, but we don´t know yours either.Das geht gegen die ganzen eingebildeten Leute, die meinen, sie sind wer, obwohl die genauso kleine Lichter sind wie wir auch.

© PinkBambi, LahjaDea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen