Dienstag, 24. August 2010

Interview: Jack Smack (Private Line)


Private Line Interview mit Jack Smack
25.06.2008


Erzähle uns etwas über die einzelnen Charaktere der Band!
Die Jungs sind die besten Bandkumpels/Musike, mit denen ich je gespielt habe! Sie sind ganz schön bekloppt und ich liebe sie alle.
Sammy= Führer / Eliaz= U.F.O. Schlagzeuger / Illu=Meister / Spit=Menschlicher Mist

Gibt es eine hierarchische Ordnung in der Band? (wie etwa ein Chef für die Proben, ein Chef fürs Songs Schreiben...)
Nun, wir sind vieler Hinsicht eine ziemlich demokratische Gruppe, aber natürlich ist Sammy letztendlich das Genie der Band. Wir sind wie "Familie Monster", manchmal kämpfen wir, aber wir lieben uns trotzdem alle.

Bislang habt ihr zwei Alben veröffentlicht. Also wird das dritte hoffentlich bald kommen. Wie wird es klingen? Wird es Veränderungen bei eurem Musikstil geben?
Im Moment arbeiten wir mit dem neuen Material für das nächste Album. Aber ich kann jetzt noch nichts dazu sagen wie es klingen wird oder ob es sich von unseren früheren Alben unterscheiden wird. Das liegt daran, dass sich unsere Songs für gewöhnlich in ihrer Form noch verändern bis das Album vollkommen fertig ist. Aber eins wissen wir schon und das ist der Name des nächsten Album. Aber wir werden ihn jetzt noch nicht verraten, haha!

In wie fern beeinflusst euer eigener Musikgeschmack den Musikstil von Private Line?
Natürlich beeinflusst es. Ich glaube ich wäre nicht bei Private Line, wenn es nicht so wäre. Ich mag viele Arten von Musik, es ist egal ob es Rock, Klassik, Rap, Death Metal etc ist. Ich liebe einfach gute Musik und die Stimmung, in die sie mich bringt, unabhängig vom Genre. Das wichtigste an Musik sind gute Songs und wie sie performt werden.

Welche Schlagzeile würdest du gern über Private Line in der Zeitung lesen?
Fünf Konzerte in Folge von Private Line im Madison Square Garden in New York ausverkauft, nachdem sie Deutschland erobert haben!

Im September tourt ihr durch Deutschland. Es ist nicht euer erstes Mal hier, erinnert ihr euch noch an eure erste Show 2005?
Yeah, natürlich erinnere ich mich an unsere erste Show in Deutschland. Es war in Berlin. Wir waren überrascht, dass wir damals schon so eine große Fanbase in Deutschland hatten und wie fanatisch das Publikum war. Es war großartig!
Ich habe außerdem die Berliner Mauer berührt und Bier im Wild at Heart getrunken, haha!

Warum hat es so lange gedauert euch wieder nach Deutschland zu bekommen?
Es gibt keinen bestimmten Grund. Es gibt viele Länder, in denen wir boß ein oder zweimal gespielt haben und wo wir so schnell wie möglich wieder zurückkommen würden, zum Beispiel Spanien oder Japan. September 2008 ist die Zeit, wo wir zurück nach Deutschland kommen und eure Welt mit der
"Prozac Nation – European Tour 2008" rocken!

Wenn es möglich ist, würdest du gern ein wenig Sightseeing machen, wenn ihr hier seid, um mehr zu sehen als bloß die Klubs, denen ihr spielt?
Wenn ja, was würdest du gern sehen?
Nun, ich war schon mehrere Male in München, da ich dort Verwandte habe und ich glaube, Deutschland ist ein sehr schönes Land und ihr habt dort drüben das beste Bier! Nun, es wäre toll eine Toten Hosen Show zu sehen! Aber natürlich wäre es auch interessant etwas Deutsche historische Architektur zu sehen und vielleicht etwas Zweite Weltkrieg Zeugs etc. Aber normalerweise wenn wir auf Tour sind, haben wir keine Zeit mehr zu sehen als die Klubs, Hotels und die verändernde Landschaft zwischen den Städten.

Wenn du "Deutschland" hörst, denkst du an:
Verwandte, Oktoberfest, Würstchen, Paulaner & Die Toten Hosen.

Kennst du ein paar Worte oder Sätze auf Deutsch?
Ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie schreiben kann.
Scheiße, schwein, Ich bin müde och du hast ein arschloch.Ich weiß auch wie man auf Deutsch zählt. Ich habe in der Schule zwei Jahre lang Deutsch gelernt, aber ich kann mich nicht mehr an vieles erinnern. Ich denke Spit ist der Deutsche Sprachen Spezialist von Private Line.
Übrigens: Denkt daran, dass ihr ihn nach seiner Band namens Werkstatt fragt!

Sind die sogenannten Groupies immernoch ein Problem bei Rock n' Roll Bands?
Schwer zu sagen, da ich keine Groupies kenne.

Was ist mit dem Motto: Sex, Drugs and Rock n' Roll?
Keith Richards!

Stell dir vor, du planst eine Party und diese soll ein Motto haben. Welches würdest du wählen?
Keith Richards!
Erzähl uns etwas Peinliches, was dir passiert ist...
Ich werde nicht schnell verlegen und wenn doch, dann kann ich mich nicht mehr erinnern...

Was hälst du von Piercings & Tattoos?
Normale Dinge. Ich habe meine Ohr und meine Nase gepierct.

Wenn du die Möglichkeit bekommst für einen Tag jemand anderes zu sein, wen würdest du wählen? Und was würdest du tun?
Ich wäre der Lizard King und könnte alles tun!

Welche Unterwäsche bevorzugst du? Und übrigens: Was trägst du gerade?
Schwarz und Schwarz.

Würdest du dich für Geld oder als Werbung für Private Line für ein Magazin ausziehen?
Hängt davon ab um wie viel Geld es sich handelt und für welches Magazin.


Stel dir vor: Es ist September, du bist in Deutschland, gehst eine Straße entlang und siehst ein paar Leute, die auf das Private Line Tour-Poster deuten, was ankündigt: "Heute im XY-Klub: Private Line" Aber sie kennen die Band gar nicht...wie würdest du sie davon überzeugen zur Show zu kommen?
Ich würde sagen: "Geht und testet die Band aus Finnland aus und ihr werdet sehen wie die Lordi Mitglieder wirklich aussehen..."

Ein paar letzte Worte an die, die euch kennen - eure Fans:
Kommt zur Private Line "Prozac Nation – European Tour 2008", ihr werdet nicht enttäuscht werden!


Alles gute und rockt weiter dort!

Yours cruelly: 
 Jack Smack from Private Line
HELLCITY – FINLAND
 
www.privatelineweb.com
www.myspace.com/privateline
www.youtube.com/privatelinevideos
 

©LahjaDea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen